Kolakult - Cola-Glas

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(K)Ein Wunder! Gott muss Cola lieben.

29.02.2012, 22:46
Beitrag #1
(K)Ein Wunder! Gott muss Cola lieben.
Hallo zusammen,

ich bin kein sonderlich religiöser Mensch und zweifle doch regelmäßig an dem lieben Herrgott da droben und an seinen Taten. Aber was mir heute passiert ist, gibt mir doch die Gewissheit, dass Gott etwas für uns Cola-Fans übrig haben muss. Und ich schwöre, die Geschichte ist genau so passiert! Angel

Heute Mittag ging ich in den Supermarkt in der Nähe meiner Arbeitsstelle, um mir eine Tafel Schokolade zu kaufen. Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Afri-Cola zu kaufen, die es auch gab. Dann hatte ich mich aber dagegen entschieden, weil sie nicht gekühlt war und ich sie wenn sofort hätte trinken wollen. Während ich in der Kassenschlange wartete, fiel mein Blick auf den Coke-Kühlschrank in der Nähe der Kasse. "Warum dürfen dort nur Coca-Cola-Produkte gekühlt werden?", fragte ich mich. "Was wäre denn so schlimm daran, einen kleinen Teil der mehr als dreißig Cola-Flaschen durch andere Marken zu ersetzen?"

Und just in dem Moment, in dem ich mich über die Coke-Übermacht aufrege, fällt mein Blick auf das unterste Regal des Kühlschranks. Und was, denkt ihr, lächelt mich von dort unten friedlich und eiskalt an? Eine Afri-Cola. Ich war so perplex, dass ich sekundenlang wie eingefroren dastand. Erst als die Dame hinter mir in der Schlange leise hüstelnd darauf aufmerksam machte, dass es weiter ging, wurde mir klar, das gerade meine Wünsche erhört worden waren - eine eiskalte Afri-Cola wie bestellt und zum Greifen nahe. Ich verlasse also die Schlange, hole eine warme Afri, tausche sie gegen die kalte aus dem Kühlschrank (damit sich auch der nächste Afri-Fan freut) und stelle mich erneut an der Kasse an - völlig gleichgültig, dass mich die Aktion etwa drei Minuten Wartezeit gekostet hat.

Unfassbar, oder?! Smile

Danke, lieber Cola-Fan da oben!
Dein Wunderjunge (den Namen habe ich übrigens völlig unabhängig gewählt gehabt, aber ob das jetzt noch als Zufall zählen kann... Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 19:44
Beitrag #2
RE: (K)Ein Wunder! Gott muss Cola lieben.
Sehr coole Geschichte! Ich bin mir sicher, dass da eine höhere Macht im Spiel gewesen sein muss. Smile

Und offenbar ist ja auch die (evangelische) Kirche hierzulande zum Schluss gekommen, dass Coca Cola Produkte nicht unterstützt werden müssen - und somit fördern sie Alternativen: In ihren Einrichtungen und bei ihren Treffen soll es Coca Cola nicht mehr geben.
http://www.derwesten.de/staedte/oberhaus...53759.html

Und dass Nonnen Afri trinken, wissen wir ja alle! Big Grin

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Kolakult - Die deutsche Cola-Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Cola-Marken
Cola-Deutschlandkarte
Der große deutsche Cola-Test
Cola-Tausch zwischen Cola-Fans
CO2-freie Website