Kolakult - Cola-Glas

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Bio-Cola schmeckt gut?

12.04.2011, 07:58
Beitrag #1
Question Welche Bio-Cola schmeckt gut?
Hallo liebe Kolakultis,

welche Bio-Cola könnt ihr empfehlen? Ich kenne Bio-Zisch und die Now Cola.

Danke für Tipps! Bin gespannt auf eure Empfehlungen. :-)

LG
Crazy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 07:59
Beitrag #2
RE: Welche Bio-Cola schmeckt gut?
Hi Crazy,

als Colas aus dem Bio-Supermarkt kenne ich auch nur die Bio-Zisch und die Now Black Cola. Von den beiden schmeckt mir die Now etwas besser. Allerdings haben sie beide einen ausgeprägten Brause-Geschmack, was ich persönlich nicht so mag.

Vielleicht kannst Du auch irgendwo Premium-Cola bekommen. Die schmeckt gut und ist auch Bio, soweit ich weiß.

Gruß
Fabian
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2011, 08:00
Beitrag #3
Hallo Kultis,

übrigens ist auch die recht neue Gletscher-Cola bio. Die soll recht gut, wenn auch sehr "kräuterig" schmecken. Gibt es allerdings hier in Deutschland noch kaum zu kaufen. Mal sehen, wann sie die ersten Spezialläden und In-Kneipen im Programm haben.

Prost!
Das Känguru
15.06.2011, 09:09
Beitrag #4
(Eingeschränkt) QolaQuell und BlackNow.
Koala Cola ist für eine Kinder-Cola immerhin noch sensationell gut und SAPS schmeckt, wenn auch nach allem außer Cola - aber nicht weiter weg als RedBull.
Die Biohersteller wollen sich alle krampfhaft von Coke abheben, packen darum sonstwas in ihre Colas rein (mitunter viel zu viel) und schneiden sich so ins eigene Gemüse.

Wo andere Dollar-Augen haben, habe ich Cola-Augen!
22.06.2011, 11:01
Beitrag #5
Coola by bios has an interesting flavour. Not my favourite cola ever, but definitely something a bit different.

http://www.bios.de/coola.html
15.06.2012, 13:19
Beitrag #6
Hey, bin zufällig auf der Suche nach verschiedenen Colas auf euer Forum aufmerksam geworden.
Auch wenn dieser Beitrag wohl schon etwas veraltet ist las ich hier, dass "die Gletscher Cola recht gut sein soll."

Ich selbst betreibe ein Projekt bei dem ich diverse Getränke verkoste und hatte kürzlich auch die eben besagte Cola zum Test da. Kann dem nur zustimmen. Ist mittlerweile einer meiner Lieblingscolas, wenn nicht die Lieblingscola. Dummerweise gibts das Zeug fast nirgends.

Falls euch das Video interessieren sollte hier Bin gerade zufällig auf dein blog gestoßen und sofern diese Frage noch aktuell sein sollte. Ja, habe ich probiert und es gibt sogar ein Video dazu. Eine meiner absoluten Lieblingscolas seither. Leider gibts die sogut wie nirgends zu kaufen. Sollte jemand einen Shop gefunden haben, bitte bescheidgeben.
Link zum Video.
http://wirprobieren.com/video/gletscher-cola/

Falls Ihr Colas empfehlen wollt, bitte bescheidgeben. Bin für allerlei Vorschläge offen.
17.06.2012, 15:23
Beitrag #7
Hi Tackleman,

ich bin auch noch auf der Suche nach einem Gletscher-Shop. Die Produzenten hatte ich angeschrieben und sie hatten angedeutet, dass sie mir ein Probierpacket schicken könnten, bislang ist leider noch nichts passiert. Vielleicht muss ich einfach über die Grenze fahren und es selbst besorgen - von München ja nicht soooo weit. Nach Deinen Beschreibungen würde es sich ja lohnen. Smile

Schönes Video!

Viele Grüße
Fabian
17.06.2012, 15:26
Beitrag #8
Ich bin mit den Produzenten von Gletscher Cola in Kontakt und man arbeitet an einem online Vertrieb und an einer Auflistung der Händler, die das Produkt führen.
Freut mich, dass das Video anklang findet und den Geschmack gut rüberbringt.

Grüße
Max
17.06.2012, 16:01
Beitrag #9
Beutelsbacher ist jetzt übrigens mit seiner Isis-Cola nachgezogen. In irgendeinem Online-Shop hab ich sie gesehen, darüber hinaus wird in Süddeutschland recht einfach an sie ranzukommen sein. Vielleicht hat sie jemand hier schon getestet.

22.04.2013, 12:20
Beitrag #10
selbstverständlich wurde die Isis Cola schon gestestet. Sogar noch vor der Gletscher Cola, wenn mich nicht alles täuscht.
Leider nur als schriftlicher Bericht, nicht als Video. Mag die Isis Cola aber dennoch sehr gerne!

http://wirprobieren.com/review/isis-bio-cola/
22.04.2013, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 12:27 von j4cob.)
Beitrag #11
ich finde die perger cola am besten. hat auch nicht so viel zucker weil sie mit stevia gesüßt wurde
und schnitt sehr gut in dem cola test der bio-food-tester ab.
http://bio-food-tester.de/test-bio-cola/
08.06.2013, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 17:31 von kosmocolafan.)
Beitrag #12
Irgendwie wollte auch mal Fabian mir die Riesperle Cola, ein Erzeugnis der relativ unbekannten MölleGmbH, senden, aber das hat nie geklappt. Nun habe ich sie aber doch erhalten - von Tackleman.
Und finde, an der können sich andere Bio-Produzenten ein Beispiel nehmen: endlich einmal eine hochwertige Cola statt möchtegern-kreativen Krampfes aus dieser Ecke. Schmeckt wie eine mainstreamigere Version der Südkola, der ich ja auch ein gutes Zeugnis ausgestellt hatte. Könnte noch ein wenig individueller in der COLAnote und anhaltender im Geschmack sein, aber das haben schon genug Kandidaten von mir zu hören bekommen.
Wo gibt es die eigentlich? Hoffentlich bald in mehr Läden!

18.06.2013, 12:46
Beitrag #13
Ich trinke am liebsten die FitzKola. Die ist zwar nicht offiziell Bio, aber die Zutaten sind fast alle Bio Big Grin

Tease the season it's always the real thing

Christmas Song
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Kindercolas schmecken gut? kosmocolafan 2 2.620 18.06.2011 13:31
Letzter Beitrag: Fabian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Kolakult - Die deutsche Cola-Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Cola-Marken
Cola-Deutschlandkarte
Der große deutsche Cola-Test
Cola-Tausch zwischen Cola-Fans
CO2-freie Website