Kolakult - Cola-Glas

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cola-Tausch - so funktioniert's!

27.08.2011, 00:33
Beitrag #1
Smile Cola-Tausch - so funktioniert's!
Hallo zusammen,

das Kolakult-Forum führt Cola-Fans zusammen, damit sie über Cola-Sorten, Trinkkultur und alles andere diskutieren können. Eine spannende Entwicklung von Kolakult ist der Cola-Tausch:

Ein Cola-Fan in einem Teil Deutschlands oder in einem anderen Teil der Welt schickt seine Cola-Entdeckungen in einem - hoffentlich gut gefütterten - Päckchen an einen anderen Kolaholiker, der wiederum ein Päckchen in die andere Richtung auf den Weg schickt. So können beide an die Flaschen kommen, die es in ihrer Gegend nicht gibt. Bei mehr als 50 Cola-Sorten allein in Deutschland eins hilfreiche, wenn nicht notwendiges System.

Inzwischen wurden (mindestens) folgende Sorten hin und her geschickt:
Coelna Cola
Vita Cola Pur
Arab Cola
Fentimans Curiosity Cola
Hermann Kola
SüdKola
Volt Cola

Wer beim Cola-Tausch mitmachen möchte, melde sich einfach hier im Forum an und schreibe, welche Sorten er/sie sucht und welche in seiner/ihrer Nähe zu finden sind. Ein Tausch kommt bestimmt zustande.

Auf die gleiche Weise lassen sich auch Sammelbestellungen aus dem Ausland realisieren, ohne dass die Versandkosten ins unermessliche steigen. Smile

Ich freue mich schon auf eure Tausch-Gesuche und -Angebote!

Schöne Grüße
Fabian

P.S.: Wenn ihr euch aus irgendeinem Grund nicht hier anmelden möchtet, könnt ihr mir auch eine E-Mail schicken. Klickt einfach weiter unten auf "Kontakt".
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2013, 14:14
Beitrag #2
Heart RE: Cola-Tausch - so funktioniert's!
Hallo,
Der Cola-Tausch klingt echt cool.
Leider ist das mit dem Postversand echt immer so ne Sache.
Habe selbst schon einige kaputte Flaschen und aufgeweichte Pakete erhalten...
Dennoch würde ich gerne am Cola-Tausch teilnehmen.

Ich habe mich mit meinem Laden vorallem auf ein breites Limonaden/Colasortiment spezialisiert.
Daher bin ich natürlich immer begeistert, wenn ich neue Cola-Sorten probieren kann.
Und Tauschobjekte habe ich auch genug zur Auswahl Big Grin
Vorallem die "kleinen", die kein deutschlandweites Vertriebsnetz haben sind aber auch für mich schwer zu bekommen.
Daher würde ich gerne mit jedem, der mir eine Cola bzw nen Kasten bringt, die ich noch nicht im Sortiment habe, tauschen.

Also wer in Darmstadt ist, darf nicht nur zum Cola kaufen, sondern auch zum Cola tauschen vorbeikommen Smile

Kolabri - Der Getränkemarkt für Limonaden & Cola [Bild: kolabri_logo_klein.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2013, 21:45
Beitrag #3
RE: Cola-Tausch - so funktioniert's!
Sehr schöne Sache! Da muss ich doch meiner nächsten Deutschlandreise einen Zwischenstopp in Darmstadt machen. Schade, dass Du nicht früher eröffnet hast - vor wenigen Jahren habe ich noch in Wiesbaden gelebt. Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Biete Colas zum Tausch Tackleman 1 1.839 25.05.2013 06:18
Letzter Beitrag: kosmocolafan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Kolakult - Die deutsche Cola-Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Cola-Marken
Cola-Deutschlandkarte
Der große deutsche Cola-Test
Cola-Tausch zwischen Cola-Fans
CO2-freie Website