Aus dem ehemaligen Forum von Mitglied kosmocolafan:

An der Spitze der in Deutschland erhältlichen Colas hat sich eine unglaubliche Leistungsdichte herausgebildet. Alles, was da in den letzten zwei Jahren entstanden und an Rezeptveränderungen passiert ist, sagt mir mindestens zu. Zwar fehlen die Jahrhundertcolas wie Kosmo, Millenium-Afri und vielleicht die alte Club-Cola, dafür wimmelt es nur so von Champions-League- und Europaleague-Kandidaten. Hinzu kommen etliche avantgardistische Kreationen a la Duponia, Club Mate Cola und dem Gros der Bio-Colas, die, wie gewöhnunsbedürftig auch immer, doch für Schwung und Abwechslung in der Cola-Landschaft sorgen.
Da wollte ich mal für mich ergründen, wie gut sich Coca Cola in meinen Augen noch hält. So kam es zu dieser Rangliste. Aufgeführt habe ich nur heutige Colas, nur eindeutige Colas, nur solche mit Zucker und nur solche, die nicht koffeinreduziert sind:
1. Ruhrpott Cola
2. Fritz Kola
3. Bad Brambacher Cola
Club Cola
5. Arab Cola
6. Hermann Kola
7. Afri Cola
8. Costa Rica Cola
9. Club-Mate Cola
Duponia Quick Cola
Fentiman’s Curiosity Cola
Riéme Cola (Frankreich)
13. Loschi Cola
14. Südkola
15. Pepsi
16. Coca-Cola
17. Premium Cola
18. Haji Cola
QolaQuell
InBio Cola
21. Now Black Cola
22. Coelna
Neunspringe Cola
Surf Cola (Norma)
Classic Cola (Kaufland)
Freeway Cola (Lidl)
Real Quality Cola (Real)
Finale Cola (Penny)
29. Cola Turka
Vielanker Cola
Corsica Cola
Vita Cola pur
34. Sinalco Cola
Vita Cola
36. Hoop Cola (Polen)
Elsass Cola (Frankreich)
38. River Cola (Aldi)
Gut & Günstig Cola (Edeka)
Topstar Cola (Aldi)
Stardrink Cola (Netto)
Vilsa Cola
43. BioZisch Guarana Cola
Volt Cola
Ja! Cola (Rewe)
Tip Cola (Real)
47. Korrekt Cola (Globus)
Globetrotter Cola (Markant)
Apodis Cola (Markant)
Der 15. und 16. Platz von Pepsi und Coke spricht schon Bände darüber, was sich in letzter Zeit getan hat. Dagegen haben die Discounter-Colas trotz eines m.m.N. spürbar verbesserten Qualitätsstandards in der Breite den Anschluss verloren; allerdings ist man auch als Bio-Anbieter vor Fehlwürfen nicht gefeit.
Wie sieht eure Wertung aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.